ENVUE HOMBURG LICHT ist ein Büro für Lichtplanung und Leuchtenentwicklung mit Standorten in Berlin und Bielefeld.

Wir bieten ein umfassendes Leistungsspektrum im Zusammenhang mit Licht und Lichttechnik in der Architektur, Innenarchitektur, Landschafts-/Stadtplanung und im Produktdesign. Von der Grundlagenermittlung über das Konzept bis zur Bauleitung und der Abnahme vor Ort, arbeiten wir in allen Leistungsphasen. Die Planung erfolgt dabei entweder mit herkömmlicher 2D CAD Software oder auch in 3D mit aktueller Building Information Modeling (BIM) Software im IFC Format. 

Unsere Kompetenz in der Gestaltung und Entwicklung von projektspezifischen Sonderleuchten ermöglichen bei Bedarf ein Maximum individueller, innovativer und ästhetischer Architekturlichtlösungen.

Unsere Werte
Uns ist der psychologische und physiologische Einfluss von Licht auf uns Menschen, aber auch auf Pflanzen und Tiere bewusst. Aus diesem Wissen basiert unser Anspruch, Beleuchtung verantwortungsvoll Natur und Mensch gegenüber zu planen. 

Im intensiven Dialog mit unseren Auftraggebern aus Industrie, Handwerk, Handel, Museen, Städten und Kommunen bis hin zu privaten Bauherren denken, planen und entwickeln wir (Kunst)-Licht stets nachhaltig unter Einbeziehung der gestalterischen, technischen und wirtschaftlichen Anforderungen von Nutzer, Architektur und Natur.

Nachhaltigkeit, Kostenbewusstsein und die Integration unserer Leistungen in den Planungs- und Bauablauf sind für uns eine Selbstverständlichkeit.